Unterwegs auf Harzer Traumstrecken

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
205 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diese Runde führt Sie zu den Highlights.

Hohegeiß: Der bekannte Ferienort liegt zwischen 570 und 642 m hoch und hat 1.000 Einwohner. Sein Name stammt nicht von einem großen Geißbock ab, sondern von dem Namen eines Waldgebietes.

Drei Annen: Der südlich von Wernigerode liegende Weiler stammt aus dem Jahr 1770. Reisende mussten dort nach dem Bau der Straße (1869 - 1872) das so genannte “Chausseegeld” bezahlen.

Etappe Wernigerode - Hohegeiß: Kurvenspaß pur, eine der schönsten Motorradstrecken im ganzen Harz.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]