Von Fürsten, Königen und Kaisern

Deutschland
/
Bayerischer Wald
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Fahren und staunen – eine Tour durch die Geschichte.

Donaustauf: Die Walhalla, eine Ruhmeshalle in Form eines griechischen Tempels, wurde 1830 durch König Ludwig I. erbaut.

Wörth: Die ehemalige Residenz der Regensburger Fürstbischöfe ist ein auf einem Berg stehendes wuchtiges Schloss.

Etappe Sulzbach - Konzell: Auf diesem Teilstück zeigt der Bayerische Wald, was er kann.

Regensburg: Von römischen Soldaten gegründet, entwickelte sich die Stadt an der Donau zu einem architektonischen Juwel. Den schönsten Blick hat man von der 800 Jahre alten Steinernen Brücke aus.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Touring Atlas Deutschland Süd

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]