Voreifel und Westerwald

Deutschland
/
Eifel
146 km

Kartenansicht

Beschreibung

Der Rhein teilt zwar Eifel undWesterwald, nicht aber den Motorradspaß, den beide Mittelgebirgegarantieren.

Maria Laach: Die1093 gegründete Anlage ist ein Juwel romanischer Architektur undversetzt mit ihrer wuchtigen Eleganz auch den Nicht-Kunstfachmann inEntzücken. Der größte Teil des Klosters ist frei zugänglich, dasMotorrad parkt man auf dem Platz gegenüber.

Mayen: Die mit 20.000 Einwohnern größteStadt der Eifel liegt im Maifeld, der Region am Zusammenfluss vonRhein und Mosel. Das Sahnestück Mayens ist seine fast vollständigerhaltene Stadtbefestigung. Zwei der ehemals zwölf Stadttore sindnoch zu sehen.

Etappe Wiedtal: Einer der Klassikerunter den Motorrradstrecken des Rheinlandes. Beschwingte Kurvereidurch eine herrliche Landschaft.

Mendig: Im gut gemachten Vulkanmuseumerfährt der Besucher alles über Lava & Co.