Wo der beste Riesling wächst

Deutschland
/
Romantischer Rhein
210 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine entspannte Motorradtour durch Rheinhessen und den Rheingau.

Bodenheim: Der hübsche Weinort liegt an der Rheinfront der Weinlandschaft Rheinhessens. Schon Kelten, Römer und Franken erkannten die reizvolle Lage und siedelten hier. Na denn, prost!

Wispertal: Das knapp 30 km lange Seitental des Rheins ist bei den Einspurigen ein Klassiker. Unbedingt einen Pausenstopp am Bikertreff Wisperstube in Geroldstein einlegen.

Katzenelnbogen: Schönes Schloss, gemütliche Altstadt, der Name geht auf das germanische Volk der Chatten zurück.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]