Wo der beste Riesling wächst

Deutschland
/
Romantischer Rhein
210 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine entspannte Motorradtour durch Rheinhessen und den Rheingau.

Bodenheim: Der hübsche Weinort liegt an der Rheinfront der Weinlandschaft Rheinhessens. Schon Kelten, Römer und Franken erkannten die reizvolle Lage und siedelten hier. Na denn, prost!

Wispertal: Das knapp 30 km lange Seitental des Rheins ist bei den Einspurigen ein Klassiker. Unbedingt einen Pausenstopp am Bikertreff Wisperstube in Geroldstein einlegen.

Katzenelnbogen: Schönes Schloss, gemütliche Altstadt, der Name geht auf das germanische Volk der Chatten zurück.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Piemont Ligurien Toskana

Die drei wahrscheinlich abwechslungsreichsten Regionen Norditaliens – zwischen den Alpen, der Po-Region und dem Mittelmeer gelegen – begeistern mit viel Kultur, regionalen Köstlichkeiten, mondänen Städten... [+]