Zahnräder und Motorräder

Deutschland
/
Erzgebirge
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Wo Deutschlands beste Armbanduhren herkommen, lässt es sich ausgezeichnet Motorrad fahren.

Königstein: Wahrzeichen des pittoresken Städtchens sind seine hoch aufragende Burg und die markanten Felsformationen. Beide lassen sich zu Fuß ausgiebig erkunden. Aber auch das historische Zentrum ist einen Stopp wert.

Glashütte: 1845 gründete E. A. Lange die erste deutsche Uhrenfabrik. Heute ist es die Firma Lange & Söhne, die die Uhrmachertradition aufrechterhält.

Etappe Bielathal - Krippen: Schöne Mischung aus Kurverei und Sightseeing. Weite Ausblicke hinab ins Elbtal.

Elbtal: Auf ihrem Weg durch die Sächsische Schweiz zeigt sich die Elbe von ihrer schönsten Seite.

Empfohlene Produkte

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Nord

Motorradkarten-Set Deutschland Nord, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Nord-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Deutschland Süd

Motorradkarten-Set Deutschland Süd, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Süd-Deutschland abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Deutschland bietet wunderschöne... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]