Zahnräder und Motorräder

Deutschland
/
Erzgebirge
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Wo Deutschlands beste Armbanduhren herkommen, lässt es sich ausgezeichnet Motorrad fahren.

Königstein: Wahrzeichen des pittoresken Städtchens sind seine hoch aufragende Burg und die markanten Felsformationen. Beide lassen sich zu Fuß ausgiebig erkunden. Aber auch das historische Zentrum ist einen Stopp wert.

Glashütte: 1845 gründete E. A. Lange die erste deutsche Uhrenfabrik. Heute ist es die Firma Lange & Söhne, die die Uhrmachertradition aufrechterhält.

Etappe Bielathal - Krippen: Schöne Mischung aus Kurverei und Sightseeing. Weite Ausblicke hinab ins Elbtal.

Elbtal: Auf ihrem Weg durch die Sächsische Schweiz zeigt sich die Elbe von ihrer schönsten Seite.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]