Zwischen Goslar und Duderstadt

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Goslar: Seit der Römerzeit wurde im Harz Erz gefördert. Aus einer dieser Erzsiedlungen entstand Goslar, das im Laufe der folgenden Jahrhunderte zu Ruhm und Reichtum gelangte. So ist die Stadt noch heute voller historischer Baudenkmäler.

Rhumspringe: Der Ort am Oberlauf der Rhume war ab 1872 Sitz der Papierfabrik Rhumspringe. 1928 arbeiteten dort 200 Menschen, in den 1950er-Jahren waren es noch 60, die hauptsächlich Papier aus Altpapier herstellten. Aufgrund der weltweit fallenden Papierpreise ging die Fabrik 2003 in Konkurs.

Etappe Lautenthal - Wildemann: Schnelle Kurvenstrecke für den Anhänger zünftiger Schräglagen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]