Zwischen Nockbergen und Radstädter Tauern

Österreich
/
Salzburger Land
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diese Runde verspricht Kurvenspaß abseits touristischer Hauptrouten.

Obertauern: Schon die Römer hinterließen hier ihre Wagenspuren. Um 1500 wurden die ersten Häuser gebaut, 1925 fanden auf der Tauernpassstraße Auto- und Motorradrennen statt.

Etappe Innerkrems – Pischelsdorf: Rund und sauber zu fahrende Kurvenstrecke mit wenig Verkehr und viel Platz für Schräglagen.

Katschberghöhe: Der Abstecher führt hinauf zum Skigebiet - der perfekte Platz für die große Pause.

Predlitz-Turrach: Erfrischende Lage inmitten unberührter Natur, umgeben von dichten Bergwäldern und glasklarer Luft.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2019 (Print)

180 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]