Zwischen Nockbergen und Radstädter Tauern

Österreich
/
Salzburger Land
175 km

Kartenansicht

Beschreibung

Diese Runde verspricht Kurvenspaß abseits touristischer Hauptrouten.

Obertauern: Schon die Römer hinterließen hier ihre Wagenspuren. Um 1500 wurden die ersten Häuser gebaut, 1925 fanden auf der Tauernpassstraße Auto- und Motorradrennen statt.

Etappe Innerkrems – Pischelsdorf: Rund und sauber zu fahrende Kurvenstrecke mit wenig Verkehr und viel Platz für Schräglagen.

Katschberghöhe: Der Abstecher führt hinauf zum Skigebiet - der perfekte Platz für die große Pause.

Predlitz-Turrach: Erfrischende Lage inmitten unberührter Natur, umgeben von dichten Bergwäldern und glasklarer Luft.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Motorradkarten Alpenländer

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Alpenländer besteht aus insgesamt neun laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]