Zwischen Tennengebirge und Watzmann

Österreich
/
Salzburger Land
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine flotte Tagestour im deutsch-österreichischen Grenzgebiet.

Dientner Sattel: 1.342 m, übersichtliche und gut ausgebaute Passstraße. Die flotten Wechselkukurven machen eine Menge Spaß.

Etappe Saalfelden – Bischofshofen: Die Bergstrecke mit ihren beiden Pässen Dientner Sattel und Filzensattel beschert uns Fahrspaß pur.

Werfenweng: Die Winter- und Sommersportgemeinde setzt auf sanfte Mobilität: Wer per Bahn anreist, darf im Urlaub gratis E-Fahrzeuge, Pferdkutschen und Hybridautos benutzen.

Bischofshofen: Wie der Name sagt, von Bischöfen um 800 gegründet. Sehenswert ist das Buchbergkircherl am Buchberg.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

NEU - FolyMaps Motorradkarten Set Alpen Österreich Schweiz

Motorradkarten-Set Alpen Österreich Schweiz, bestehend aus 8 laminierten Karten, die im übersichtlichen Tourenmaßstab 1:250.000 die Region abdecken. In einer praktischen Umtasche mit Reißverschluß.Die Alpen... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2019 (Print)

180 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]