Hotel Villa Alba

Italien
/
Gardasee/Trentino
5.0
53 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Das Hotel Villa Alba, ganzjährig geöffnet, liegt oberhalb der Uferstraße mit herrlichem Blick auf den Gardasee. Die Inhaberin, Renate Krenslehner, ist gebürtige Österreicherin, hat ein Herz für Motorradfahrer und gibt gerne nützliche Tourentips. Auch für das Bike wird bestens gesorgt. Eine Garage, überdachte Stellplätze und ein großer Parkplatz für Autos und Anhänger, Hochdruckreiniger, Werkzeug sowie Trockenraum stehen zur Verfügung. Nach einer erlebnisreichen Tour laden die herrliche Sonnenterasse oder der schattige Garten zum Verweilen ein. Bei einem Glas Wein werden die Eindrücke des Tages noch einmal “durchlebt”. Auch Motorrad-Gruppen sind in der Villa Alba herzlich willkommen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sonnenterrasse und Liegewiese. Garage, abgeschlossener Parkplatz. Toureninformation, Vermittlung von Pannenrückholservice. Gruppenpreise auf Anfrage. Zentrum Malcesine 5 min. Fußweg mit vielen gemütlichen Cafés, Bars und Restaurants. Strandpromenade und Badestrand direkt unterhalb des Hotels. Auf Wunsch gibt es kalte Platten und Snacks. GPS N 45.75766° - E 10.80816°

Übersicht

Kategorie
  • Hotel
Anzahl Zimmer12
Anzahl Betten24
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Garage für Motorräder
  • Motorrad Waschplatz
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
Ausstattung
  • Gartennutzung/Liegewiese
  • TV
  • Balkon / Terrasse
  • Bettwäsche / Handtücher
  • Biergarten
  • W-Lan kostenlos

Preise

inklusive Frühstück

SaisonzeitZimmerPreis
01.04. - 31.10.Einzelzimmer ab 40 €
Doppelzimmer ab 80 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Tornante-Klaus (20. bis 29.9.2020)
    Schönes kleines Hotel etwas erhöht über Malcesine gelegen daher genialer Blick auf den "Lago". Die Zimmer sind immer piccobello. Das Personal ist freundlich und zuverlässig. Die Inhaberin Renate Krenslehner leitet den Betrieb mit sehr viel Herzblut und Hingabe. Der Gast steht voll im Fokus. Bei allen Fragen und Problemen steht die Chefin gern mit Rat und Tat zur Seite. Sie gibt tolle Tourentipps und Lokalempfehlungen für's Dinner, hat Ausflugs- und Veranstaltungsvorschläge parat und sorgt bei Bedarf auch für Reservierungen...
    Für die Bikes steht eine Garage, ein Waschplatz und auch einiges an Werkzeug zur Verfügung.
    Bei meinem letzten Besuch hatte sich mein linker Rückspiegel gelockert. Zwar hatte ich eine sehr kleine Werkzeugauswahl dabei aber leider nicht die richtige Maulschlüsselgröße. Bei Renate habe ich das passende Teil gefunden. Bei meinem Aufenthalt im Juli habe ich mir Nähgarn und eine Ledernadel von der Chefin ausgeliehen um meine Schwingentasche an der Flucht zu hindern...
    sollte man ausnahmsweise mal nass nach Hause kommen steht ein Trockenraum für die Klamotten bereit.
    Last but not least möchte ich noch das reichhaltige Frühstücksbüfett erwähnen - wer hier meckert ist nirgends zufrieden...
    inzwischen bin ich ja schon dafür bekannt meine Aufenthalte nahezu jedes Mal zu verlängern. Im September wurden aus den gebuchten fünf Übernachtungen auch wieder neun.
    Ich freue mich schon wieder auf's nächste Jahr - ich komme sicher (mindestens) einmal. Vielleicht trifft man sich ja...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Jana und James (11. - 7.9.2020)
    Sehr schönes kleines Hotel mit einem fantastischen Blick auf den Gardasee.
    Die Hausherrin Renate ist eine ältere Dame die ihr ganzes Herzblut hinein steckt. Ebenso lässt Sie keinerlei Wünsche offen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sie gibt ebenso tolle Tipps an Ausflugszielen und Tourenvorschläge für Biker.
    Toll ist wenn man von der Tour zurück kommt ist neben der Garage eine Biker Ecke die zu guten Benzingrsprächen einlädt
    Auch das Frühstücks Buffet lässt keinerlei Wünsche offen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Mein Mann und ich kommen schon das
    5. Jahr in Folge und werden auch weiterhin immer wieder gerne zu Renate kommen. Da es einfach so herzlich und familiär ist.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Blauer Donner (17.9.2020-20.9.2020)
    Schön gelegenes Haus mit toller Sicht auf den See ,die gute Seele im Haus Fr. Krenslehner ist immer zur stelle wenn man Fragen oder Wünsche hat. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend ,das gesamte Personal ist sehr nett .Die Auffahrt zum Hotel ist etwas Abenteuerlich aber wenn man sie einmal gefahren ist stellt sie kein Problem mehr da, außer bei Gegenverkehr.
    Wir waren als Gruppe da und sind zufrieden gewesen.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Thomas Drescher
    Liebe Nette Gastwirtin Renate ,

    Sehr sehr aufmerksames freundliches Personal.
    Gemütliche sehr saubere Zimmer mit Tollem Blick auf den Gardasee.

    Renate steht einem mit Rat und Tat für tolle Touren und Ausflugszielen zur Seite. Lokale werden auf Wunsch reserviert sowie wertvolle infomation zu Fähren gegeben.
    Die Schrauber garage lässt keine Wünsche offen genug platz neues garagentor werkzeug massenhaft genug Stellplätze familiere Atmosphäre unter bikern. Bar zum selber rausnehmen der Getränke. Top beratung top service reichhaltiges Frühstücks Buffet deutsche sowie italienische Verpflegung. In 10 minuten zufuss ist man mitten im malerischen malcesine. Zahlreiche Motorrad touren sowie Karten Material findet man vor ort.

    Wir kommen auf jeden Fall wieder
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Gast (kein Name angegeben) (30.08-06.09)
    Das Haus hat eine renovierung dringent nötig .
    Anreise mit Pkw Anhänger ein problem , da kein Platz muss 2km weit Weg auf einen Campingplatz für 10 Euro am Tag abgestellt werden.Ansonsten Renate ist immer sehr hilfsbereit .
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Frank Kristin (August 2019)
    Liebe Nette Gastwirtin Renate , aufmerksames freundliches Personal.
    Gemütliche sehr saubere Zimmer mit Tollem Blick auf den Gardasee.
    Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
    Die Chefin steht einem mit Rat und Tat für tolle Touren und Ausflugszielen zur Seite.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Roadking (15.-19.08.2019)
    Super tolle Unterkunft für Biker aber auch für Urlauber. Sehr gepflegt, sauber und freundliches Personal. Hervorragendes Frühstück mit allem was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und haben jeden Abend den Blick auf den See genossen. Renate hat immer einen Tip bei allen Fragen, ob es um die Lokalauswahl für das Abendessen geht oder was man besichtigen kann usw. Da wir keine Badetücher für das Bad im Gardasee aus Platzgründen auf dem Motorrad hatten, haben wir bei Renate nachgefragt und problemlos zwei zusätzliche Handtücher erhalten.
    Uns hat es super gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder kommen wenn wir es einrichten können.

    Noch einmal vielen Dank an Renate und demTeam, weiter so.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Gast (kein Name angegeben) (18.8. bis 20.8.2019)
    Sehr nette Gastgeberin. Sie spricht fließend Deutsch und das Hotel ist ideal für Motorradfahrer. Eigene Garage für Motorräder. Beim Frühstück ist alles da was man braucht.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Gast (kein Name angegeben) (01.08-06.08.2019)
    Sehr gutes Hotel für Motorradfahrer,alle Bereiche entsprechen den Beschreibungen,nichts ist Beschönigt und entspricht der Wahrheit.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Ralf-Dieter und Jutta (27.07.-31.07.2019)
    Nach einem anstrengenden Wanderurlaub in den Dolomiten konnten wir uns in der Villa Alba am Gardasee richtig gut erholen. Wir hatten ein Zimmer mit einer großen Terrasse mit wunderschönen Blick auf den Gardasee. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, die Pension ruhig und ortsnah gelegen. Der Service von Renate Krenslehner und ihrem Team ist sehr aufmerksam und entgegenkommend. Tipps für Touren und das Essengehen werden gerne gegeben. Es ist eine Pension zum Rund-Um-Wohlfühlen.
    Danke für alles, wir kommen gerne wieder.

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte