Hotel Villa Alba

Italien
/
Gardasee/Trentino
5.0
43 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Das Hotel Villa Alba, ganzjährig geöffnet, liegt oberhalb der Uferstraße mit herrlichem Blick auf den Gardasee. Die Inhaberin, Renate Krenslehner, ist gebürtige Österreicherin, hat ein Herz für Motorradfahrer und gibt gerne nützliche Tourentips. Auch für das Bike wird bestens gesorgt. Eine Garage, überdachte Stellplätze und ein großer Parkplatz für Autos und Anhänger, Hochdruckreiniger, Werkzeug sowie Trockenraum stehen zur Verfügung. Nach einer erlebnisreichen Tour laden die herrliche Sonnenterasse oder der schattige Garten zum Verweilen ein. Bei einem Glas Wein werden die Eindrücke des Tages noch einmal “durchlebt”. Auch Motorrad-Gruppen sind in der Villa Alba herzlich willkommen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sonnenterrasse und Liegewiese. Garage, abgeschlossener Parkplatz. Toureninformation, Vermittlung von Pannenrückholservice. Gruppenpreise auf Anfrage. Zentrum Malcesine 5 min. Fußweg mit vielen gemütlichen Cafés, Bars und Restaurants. Strandpromenade und Badestrand direkt unterhalb des Hotels. Auf Wunsch gibt es kalte Platten und Snacks. GPS N 45.75766° - E 10.80816°

Übersicht

Kategorie
  • Hotel
Anzahl Zimmer12
Anzahl Betten24
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Garage für Motorräder
  • Motorrad Waschplatz
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
Ausstattung
  • Gartennutzung/Liegewiese
  • TV
  • Balkon / Terrasse
  • Bettwäsche / Handtücher
  • Biergarten
  • W-Lan kostenlos

Preise

inklusive Frühstück

SaisonzeitZimmerPreis
01.04. - 31.10.Einzelzimmer ab 40 €
Doppelzimmer ab 80 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Andreas & Gaby aus Berlin (08.07. - 14.07.2018)
    Wie immer eine tolle Zeit in der Villa Alba. Man hat die Wahl zwischen Zimmern mit wunderschönem Seeblick oder Zimmern mit Blick in den schönen und ruhigen Garten.
    Renate Krenslehner und ihre Tochter kümmern sich wie eh und je rührend um Ihre Gäste, geben Tourentips oder Tips für das Abendessen in Malcesine.
    Das Hotel liegt abgelegene vom Trubel, aber doch ist die Innenstadt von Malcesine sehr gut in ca. 15 min. zu Fuß zu erreichen.
    Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet und die Zimmer mit Seeblick haben einen Balkon, auf dem man abends bei einem Glas Wein oder Bier den Ausblick auf den Gardasee genießen kann.
    Die Motorräder stehen nachts in der Garage und vor dem Hotel kann man, wenn man mag, sich mit anderen Motorradfahrern über die Tageserlebnisse austauschen.
    Auch das Frühstück lässt es an nichts vermissen.
    Kurz, wenn mit dem Motorrad an den Gardasee, dann "Villa Alba" in Malcesine!!!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Gerda , Werner und Arnold (25.06 - 02.07.2018)
    Im Hotel VILLA ALBA fühlten wir uns wohl ! Die Chefin wie das gesamte Personal sind sehr freundlich und stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
    Das reichhaltige Frühstücksbuffet und die sauberen Zimmer machen den Aufenthalt angenehm. Kommen gerne wieder.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Eva und Andi (Juni 2016)
    Durch einen kleinen Artikel im Tourenfahrer sind wir auf diese wunderbare Pension gestoßen. Am Rande von Malcesine und doch in schneller fussläufiger Nähe zum Zentrum liegt sie mit grandioser Aussicht auf dem See. In der sehr sauberen und liebevoll gepflegten Pension kümmert sich das unschlagbar gut organisierte, freundliche, familiäre und unkomplizierte Team um uns Gäste! Die Gestaltung der Allgemeinflächen mit vielen individuellen Bildern ist nicht der gewöhnliche Einheitsbrei.
    Die Parkmöglichkeiten werden von der Chefin persönlich so gut gemanagt, dass immer alle Autos und Motorräder einen Platz haben. Das sehr gute Frühstück auf der Sonnenterrasse ist der perfekte Start in den Tag. Hier kommt man immer ins Plaudern mit netten Menschen.
    Touren- und Ausflugstipps sind auf Wunsch immer zu haben. Idealer Ausgangspunkt für Motorradtouren aber auch Wanderungen und sonstige Ausflüge.
    Wir kommen ganz sicher wieder.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Wolfgang und Ramona (Juni 2018)
    Wir waren zum ersten mal hier. Einfach super. Alles ist gut organisiert. die Chefin und das Personal sind sehr nett und umsichtig. Das Haus sowie das ganze Objekt sind sehr gepflegt. die Garage war kostenfrei.
    Nach dem hervorragendem Frühstück konnte man die herrliche Gegend erkunden und zum Abschluß des Tages mit anderen Bikern bei einem gemütlichen Bier austauschen. Wir kommen wieder!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Franz (11.06.-14.06.2018)
    Das kleine Hotel bietet alles, was ein Biker braucht. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßg eingerichtet. Die Chefin des Hauses und ihr Team tun alles, damit man sich wohl fühlt. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Es gibt für jeden was. Vom Frühstücksraum aus hat man einen schönen Blick auf den See. Nach der Tour am Abend kann man sich mit anderen Bikern austauschen und unterhalten. Dazu bedient man sich im Aufenthaltsraum am immer vollen Kühlschrank oder am Kaffeeautomaten. Das schreibt man alles auf einen Block und am Ende des Aufenthaltes bezahlt man dann. Neben der großen Motorradgarage kann man super sitzen in guter Gesellschaft. Es steht ebenfalls ein Trockenraum für eventuelle nasse Motorradkleidung zur Verfügung. Wir werden wieder kommen, wenn es die Zeit erlaubt.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    James (12.09.2017 bis 22.09.2017)
    Sind nun schon das vierte Mal in Folge bei Renate und Ihrem Team gewesen. Es war wieder einmal ganz toll. Nette Leute kennengelernt und alte Freunde wieder getroffen. Das Frühstück wieder einmal super, der Service passte und das ganze Haus gepflegt und sauber. Renate: Wir kommen wieder.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Motorradreisegruppe Brecht (13.09.-16.09.2017)
    Tolle Unterkunft, saubere Zimmer mit Balkon und Seeblick, Motorräder hatten einen Garagenstellplatz, das Frühstücksangebot war super und am besten ist "Renate" , die uns mit Tourentipps, einem gratis Begrüßungsgetränk und nach der täglichen Tour mit Knabbermaterial und kaltem Bier versorgte. Auch das benötigte Sturzteil eines Mitreisenden hatte sie innerhalb weniger Minuten beim Moppedhändler telefonisch zur Abholung am nächsten Tag bestellt. SO sollten Moppedunterkünfte sein. Toll, weiter so !!
    Liebe Grüße.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Ralf und Norbert (15.05.2017 - 20.05.2017)
    SUPER HOTEL!!!!
    Sehr schöne Begrüßung, man fühlt sich sofort herzlich aufgenommen, wie zu Hause.
    Renate und ihr Team sind sehr um ihre Gäste bemüht.
    Das Haus hat DREI Sterne verdient!!!!

    Vielen Dank, Renate, für die angenehme Zeit in Deinem Hause!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Michaela (10.07.-15.07.2016)
    Sehr nette, saubere, unkomplizierte, kleine Pension.! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und abends haben wir uns im Schatten mit netten Leuten an der Garage getroffen, ein bis x Bier getrunken, nette Gespräche geführt sowie Tipps für Motorradtouren rund um den Gardasee erhalten. Die Pension liegt recht nah zum Ort wo es eine reichliche Auswahl an Restaurants und Eisdielen gibt :) - Das Frühstück war reichlich und für eine Pension gab es auch ziemlich viel Auswahl inkl. frischem Obst. Man bekommt einen zugewiesenen Tisch und kann mit Blick auf den Gardasee seinen Kaffe genießen - Klasse fanden wir auch, dass die Getränke gekühlt in ausreichender Auswahl zur Verfügung standen. Man kann sich jederzeit bedienen gegen aufschreiben und kassiert wird am Ende des Urlaubs. Die Führung der Pension ist herzlich und sagen wir mal "autentisch" :o) - Eine Auszeit am Gardasee Strand (Kieß) steht in 10 Minuten Fußläufig zur Verfügung und die Liegen und Sonnenschirme sind zu einem erschwinglichen Preis zu mieten. Alles in allem war unser Urlaub hier in der Villa Alba gelungen und zum Motorradfahren ist die Gegend hier rund um den See einfach ein Traum !
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Esther und Ronald (14.07.-23.07.2016)
    Nach unserem wunderschönen Aufenthalt können wir Villa Alba nur empfehlen. Der traumhafte Ausblick auf den Gardasee, die familiäre Betreuung, die netten Menschen, die wir kennengelernt haben, schöne und lustige Abende in der Biker-Ecke machten unseren Motorrad-Urlaub perfekt! Wir kommen gerne wieder und sagen Renate und ihren Mitarbeitern Herzlichen Dank

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEEDie Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

FolyMaps Touring Atlas Italien Nord

104 Seiten, davon ca. 75 Seiten Atlas plus 10 Extra Tourentipps Für Motorrad • Cabrio • Wohnmobil Tourenmaßstab: 1:250 TDie idealen Begleiter für das... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Piemont Ligurien Toskana

Die drei wahrscheinlich abwechslungsreichsten Regionen Norditaliens – zwischen den Alpen, der Po-Region und dem Mittelmeer gelegen – begeistern mit viel Kultur, regionalen Köstlichkeiten, mondänen Städten... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Italien Nord

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Italien Nord besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die Regionen Südtirol, Trentino, Gardasee, Piemont, Ligurien, Toskana,... [+]

FolyMaps Motorradkarten Alpenländer

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Alpenländer besteht aus insgesamt neun laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2018 (Print)

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]