Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Die beliebtesten Biker-Treffs

Geschrieben am 17.09.2018

Bestes Wetter, aber noch keine Idee, wo die nächste Ausfahrt hinführen soll? Dafür haben Reifenhersteller Michelin und MotorradreifenDirekt.de jetzt einige Vorschläge: Im Frühsommer waren Motorradfahrer in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, über ihre Lieblings-Treffs abzustimmen. 200 Stimmen wurden für die zur Wahl stehenden Motorradkneipen, Szene-Imbisse und Ausflugslokale abgegeben.

300_14222139_820917034678432_2810041736077176881_n

Den Sieger findet man im Weserbergland

Das Ergebnis: Beliebtester Biker-Treff ist „Die Kurve“ im Extertal südlich von Rinteln an der Weser. Seit über 15 Jahren ist das alteingesessene Motorradcafé von März bis November angesagtes Ziel oder Zwischenstopp zahlreicher Touren. Bodenständige deutsche Küche und dicke Torten locken Gäste von fern und nah. Betreiber Christian bietet außerdem gemeinsam mit weiteren Guides individuelle Touren durch das kurvenreiche Weserbergland an.

Die Mitte Deutschlands ist beliebt

Auffällig bei der Verteilung der Stimmen: Am häufigsten wurde für Biker-Treffs im 3er-Postleitzahlenbereich gestimmt, gefolgt vom 5er-Postleitzahlenbereich. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass sich gerade im 3er-Postleitzahlenbereich haufenweise klassische Motorradgebiete wie Harz, Solling, hessisches Bergland mit Rhön und Vogelsberg befinden. Auch das 5er-Postleitzahlengebiet geizt nicht mit landschaftlichen Reizen, laden hier doch Mittelrheintal, Westerwald oder Sauerland zu ausgiebigen Touren ein. Ein Auslug lohnt sich also immer.

Eine Übersicht aller BikerBetten-Partner gibt es hier.