Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Motorrad des Jahres 2018: Honda CRF1000L Africa Twin

Geschrieben am 14.03.2018

And the winner is … hieß es am gestrigen Abend bei der alljährlichen „Motorrad des Jahres“ Veranstaltung der Zeitschrift MOTORRAD. In der Kategorie Enduro/Supermoto sicherte sich die Honda CRF1000L Africa Twin, beflügelt von der neuen Adventure Sports-Variante, zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz. Die Africa Twin fand mit 16,0 Prozent der Stimmen großen Zuspruch bei den Lesern der Zeitschrift und konnte ihren Vorsprung zur starken Konkurrenz deutlich ausbauen. Langstrecken-Tourenfahrer und Weltreisende schätzen sie ebenso wie Motorrad-Enthusiasten, die damit alltägliche Strecken zurücklegen.

Das DCT-Getriebe ist besonders beliebt

Die neue Adventure Sports-Variante weitet zudem die Africa Twin-Modellpalette in den Offroad-Langstreckenbereich hinein aus. Knapp jeder zweite Kunde entscheidet sich bei der Africa Twin für das innovative und extra für den Offroad Einsatz optimierte Doppelkupplungsgetriebe (DCT). 1988 hat die Africa Twin das Segment der Adventure-Bikes erfunden und sie hat es sich wieder zurückerobern können.

Die „Motorrad des Jahres“ Wahl der Zeitschrift MOTORRAD fand zum 20. Mal statt und ist mit 51.497 Teilnehmern aus Deutschland die größte Leserbefragung der Motorrad-Medienbranche.