Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Motorradurlaub im Nationalpark Hohe Tauern

Geschrieben am 03.01.2017

Noch herrscht in Osttirol Winteridylle pur. Doch sobald der Schnee schmilzt, ist die Region perfekt für einen ausgedehnten Motorradurlaub. Ein schönes Domizil ist der familiär geführte BikerBetten-Partner Alpengasthof Pichler. Er befindet sich im Defereggental, einem der schönsten Täler des österreichischen Bundeslandes. Der Alpengasthof liegt am Sonnenhang des romantischen Dörfchens St. Veit, auf 1500 Meter Seehöhe und inmitten des Nationalparks Hohe Tauern.

DZimmeras Restaurant verwöhnt mit bodenständiger und gutbürgerlicher Küche  sowie gemütlichen Fondue- oder Stelzenabenden. Die Chefin kocht selbst – und zwar mit viel Liebe und Begeisterung. Übernachtet wird in den gemütlichen Komfortzimmern oder den geräumigen Ferienwohnungen. Wer es außergewöhnlicher mag, kann sich im neuerrichteten Blockhaus oder dem urigen Holzhaus, der „Alm“ einmieten. In allen Unterkunftsmöglichkeiten ist der W-LAN Zugang gratis.  Essen

Der Chef Manuel Pichler fährt selbst Motorrad und verrät natürlich seine Geheimtipps für Ausflüge. Lohnenswert ist zum Beispiel die Fahrt über den Staller Sattel nach Südtirol in die Dolomiten, zum den Kärntner Seen, der Großglockner Hochalpenstraße und zur Nockalmstraße. 

Weitere Informationen gibt es hier